"...geballte Energie in Malerei gebannt ist es, was ihre Kunst auszeichnet. Ihre eigene Freude und Leidenschaft wird durch die Bilder transportiert und für den Betrachter verfügbar gemacht.

Bilder wie Akkus, mit denen man Freude tanken kann....."

Alexander Fluhr,  Künstlerbuch Vol. II  2006

"...vordergründig gefühlvoll, tief beeindruckt und hintergründig suchend, vielschichtig und rastlos. Annett Enders bleibendes Moment ist die Veränderung: fließend und verspielt forscht Sie nach neuen Entdeckungen. Sie bewegt sich dynamisch an der Wand wie im Raum ohne die Erdverbundenheit zu verlieren."

Bhavana Franke, 1. Vorsitzende des Kunstvereins Tölzer Land

 

Ich bin ich  - und ich hoffe es immer mehr zu werden.....

Geboren 1970 in Bad Tölz entdeckte ich schon  im Kindergartenalter meine Leidenschaft zum Malen und Gestalten.

Im Laufe meines bisherigen Daseins entwickelte sich das "Kreative" in mir mal mehr und mal weniger intensiv - seit 2003 jedoch widme ich mich mit grosser Aufmerksamkeit der Malerei.

Ich experimentiere mit verschiedenen Techniken, lege mich nicht auf einen Stil fest und nütze die Freiheit der Kunst aus. Somit findet man in meinen Bildern Gegenständliches als auch Abstraktion, es vermischt sich Gefühltes mit Gesehenem und Erlebtes mit Geträumten. Der Betrachter wird angeregt in meinen Bildern "seine Welt" zu entdecken. Immer jedoch ist die Natur mit ihren Farben und Formen meine Inspiration.

*seit 2005 freischaffend tätig

*diverse Einzel- und Gruppenausstellungen inner- und außerhalb des Landkreises Bad Tölz

*2005-2007 Leitung der kleinen Galerie in Bad Tölz

*Juli 2007 Eröffnung des Atelier "FarbTRaum", Juifenstr. 21, Bad Tölz und Angebot des mobilen Malkurs-Service "ART-MOBIL"

*Mitglied des Kunstvereins Tölzer Land

 

Ausstellungen:

Tölzer Rosentage, 29.5. bis 1.6.2009

Offenes Atelier, Am Isarkai   Oktober 2008

"Gesichter der Natur"  5.4. bis 11.4.08 Stadtmuseum Bad Tölz

07.Juli 2005 bis 10.August 05

Cafe Kupferdachl Bad Tölz

1. Oktober bis ca. Ende November 05

Blumenbinderei Mille Fiori

2.Dezember 2005 bis 27. Januar 06

Geretsried Stadtbücherei

Mitgliederausstellung Kunstverein  "Weiß-Schwarz"  Nov. 06

"HerbstLeuchten"   Schlossgut Oberambach,  Starnberger See   12.8. bis   23.10.07

Monatlich wechselnde Ausstellung bei  DECOR Lenggries, Bahnhofstr. 11

und Friseur Thomas Wolf, Bahnhofstr. 14, Lenggries

Monatlich wechselnde Ausstellung in der Schaufensterpassage Ludwigstr. 11 , Bad Tölz(neben kleinem Kursaal)

Presse:

www.suite101.de - ein Bericht über die Ausstellung im Schlossgut Oberambach

Fachzeitschrift "mein Kreativ-Atelier" Ausgabe 6/05

Süddeutsche Zeitung Lokalteil Wolfratshausen 15.12.05

Tölzer Kurier   Januar 2006

Tölzer Kurier  November 2006

Tölzer Kurier August 2007

Süddeutsche Zeitung August 2007

 

 

Banner